Zimmerer-Innung feiert traditionellen Josefstag

Sank Augustin, 24.03.2023

Der Josefstag ist im Kirchenjahr das Hochfest des heiligen Josef. Da er Zimmerer war, wird dieser Tag auch traditionell von den Zimmerern gefeiert. So auch bei der Zimmerer-Innung Bonn·Rhein-Sieg.

Traditionell steht für die Zimmerer im März der Josefstag als Feiertag fest. Das ist auch bei der Zimmerer-Innung Bonn·Rhein-Sieg nicht anders.
In diesem Jahr stand als Höhepunkt eine gemeinsame Ausfahrt auf dem Rhein an. Bei leider eher trostlosem Wetter konnte Obermeister Andreas Hoffmann mit einem Leinen los und Ahoi! viele Innungsmitglieder,den Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Bonn·Rhein-Sieg, Oliver Krämer, den Geschäftsführer der Innung, Christian Schmitt und weitere Gäste begrüßen.
Im Anschluss ging es bei kölscher Musik, kölschem Brunch sowie vielen tollen Gesprächen bis nach Remagen und zurück.
Es ist schön, dass wir in diesem Jahr wieder so zahlreich zum Josefstag zusammenkommen konnten, zog Hoffmann im Anschluss ein positives Fazit.

Den Josefstag 2023 feierte die Zimmerer-Innung Bonn·Rhein-Sieg in diesem Jahr gemeinsam auf dem Rhein.